[Start] [Projekte] [Aktionen] [Ferien2]

Ferienwoche 2: Wasser erleben

Wasser untersuchen

 

In der zweiten Woche der Ferienbetreuung für die Kinder des Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung stand das Element Wasser mit seinem Erlebniswert im Vordergrund. In dem Sommer sicherlich nicht die falsche Wahl.

Es wurde gekeschert und analysiert ...

 

SVBS

... gesegelt - und zwar auf dem Südsee bei allerfeinstem Wetter (natürlich ließ hier und da mal der Wind nach). Das Ganze hatten die Kinder dem Segler-Verein Braunschweig e. V. zu verdanken!

 

Fließbild

 

In einem gemeinsam hergestellten Fließbild wurde die Bewegungsform des Wassers mit Farbe abgebildet und so eine großes Flussgemälde geschaffen.

 

Natürlich war auch der Mitmachbrunnen bei dem Superwetter ein geeignetes Erlebnisfeld. Man konnte sein eigenes Nixendasein am Heidberger Kiesteich nachbilden oder an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen ...

 

 

... oder abenteuerliche Kanufahrten unternehmen!