[Start] [Projekte] [Materialien] [Erzählspiel]

Nick- und Nixen-Geschichten

Erzählspiel für abenteuerlustige Kinder

Es gibt zu fünf Bereichen jeweils fünf Karten als Anregungen:

  1. Es war einmal...
    So beginnen ja wohl alle anständigen Geschichten. Links sieht man die Anregungen.
  2. Er/Sie/Es lebte...
    im Fluss, unter der Brücke, in eine Höhle? Auch hier kann man sich von einer der fünf Karten anregen lassen.
  3. Eines Tages...
    muss ja mal was passieren, z. B. kam ein Hochwasser oder ein verwirrter Pirat, oder, oder...
  4. Hilfe taucht auf...
    in Form eines alten Wels, eines klugen Reihers oder einer anderen fantasievollen Figur.
  5. Dafür benötigen sie...
    z. B. ein Floss oder eine Zauberflöte, sonst wird das nichts mit einem guten Ende.
  6. Zum Schluss...
    soll die Geschichte meistens gut ausgehen - aber wie? Hier ist eure Fantasie gefragt. Gibt es ein Fest? Findet jemand einen Schatz?

Das Spiel ist auf Karton gedruckt, die Karten kann man selber ausschneiden. Es kostet 5,50 (zzgl. Versandkosten 1,50) und kann beim Prokik hier bestellt werden.

Grafik: www.wolters-design.de