Naturlehrpfad Meinersen und Fischtreppenhopsen

Bevor die Oker bei Müden in die Aller mündet, schlängelt sie sich durch wunderschöne Wiesen. Vor Meinersen teilt sie sich in den Mühlengraben, ihren alten Lauf und den neuen Lauf. Dort findet ihr den Naturlehrpfad Meinersen.

Parallel zur Oker ist die Fischtreppe angelegt worden,. die auch in der Okernick-Geschichte wichtig ist. An der Brücke könnte der Okernick gesessen haben...

In der Karte links findet ihr die Stationen, an denen in der Geschichte Wettkämpfe veranstaltet worden sind. Der Naturlehrpfad geht genau auf der Landseite entlang.

An der Verzweigung gibt es einen Wasserspielplatz. Außerdem findet ihr dort den alten Aalfang, die alten Wehranlagen und viele interessante Informationen über den Fluss .

Mehr Informationen gibt es im Internet, dort erhaltet ihr zum Download eine ausführliche Beschreibung des Lehrpfads sowie Spiele rund um den Pfad und die Oker - das und ein Ausflug dorthin lohnt sich!

nach oben