[Start] [Projekte] [Aktionen] [Rallyes]

Die Okernick-Rallyes

An den Familiensonntagen 2008 und 2009 Okernick in Höhle!
haben wir Okernick-Rallyes veranstaltet, an denen die Kinder an verschiedenen Stationen im Ortsteil Stöckheim kleine Aufgaben lösen mussten.

Am Tag der offenen Werkstätten 2008 konnte die Krone des Okernicks geschmiedet, Zwerge aus Ton entworfen oder der Okernick in einer Pigment-Collage versteckt werden.

In seiner Höhle konnte man einem Hörspiel über den Hasen Karlchen und wie er vom Okernick über den Fluss getragen wurde, lauschen.

Mitmachbrunnen mit selbstgeformten Schalen.

2009 war der Okernick dort zu sehen, wo er hingehört: am Okerufer. Die Aufgaben waren etwas schwieriger - dafür konnte man sich auf dem Festplatz an einer Klangröhreninstallation von Michael Bradke “austoben” oder mit den Tönen experimentieren. Bei der Kita Sterntaler war ein Mitmachbrunnen aufgebaut, der zum Gestalten fantasievoller Figuren einlud.

Nick an der Oker!

An der Stöckheimer Filiale der Landessparkasse musste in der Geschichte “Okernick überfällt Sparkassenfiliale?” ein Fehler gefunden werden.

Wer die Rallye erfolgreich abgeschlossen hatte, bekam das Okernick-Erfindergeschichten-Set geschenkt. Mit dem lassen sich in gemütlicher Familienrunde neue Geschichten erfinden - ganz einfach